Münster: 3. Fachtagung Küche

Die Bedeutung von Essen und Verpflegung in vollstationären Einrichtungen, Tagespflege und Eingliederungshilfe ist nicht nur für die Gesundheit der Bewohnerinnen, Patienten und Gäste elementar, sondern es beeinflusst auch maßgeblich ihre Lebensqualität.
12. Sep. 2024

Das Caritas Bildungswerk veranstaltet zum dritten Mal eine Fachtagung in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Hauswirtschaft, die sich gezielt an Mitarbeiterinnen und Leitungskräfte der Küchen richtet. Ziel der Tagung ist es, sich intensiv mit genau diesen Themen auseinanderzusetzen: Wirtschaftlichkeit und Einkauf: Hier geht es darum, ökonomische Aspekte zu berücksichtigen und einen effizienten Einkauf zu gewährleisten, der den Bedürfnissen der Bewohnerinnen, Patienten und Gäste gerecht wird. Lebensmittelhygiene und -sicherheit sind von entscheidender Bedeutung, um die Gesundheit der Menschen zu schützen. Die Qualität der Verpflegung und der Küchenabläufe sind entscheidend. Hier werden Methoden und Konzepte vorgestellt, um eine hohe Qualität sicherzustellen.