Aktuelles aus unseren Bildungszentren


Neue Home Care Assistenten

Dirk Küpers25.11.2019
Neue Home Care Assistentenzoom

Oer-Erkenschwick - Erfolgreich beendet wurde der Qualifizierungskurs zum Home Care Assistenten. Bei der kleinen Abschlussfeier lobten die Teilnehmer das große Engagement der Dozenten. „Die drei Monate gingen irrsinnig schnell vorbei“, meinte eine Teilnehmerin, „wir haben richtig viel gelernt und wichtiges Hintergrundwissen bekommen“. „Ich habe richtig Lust auf Schule bekommen, und dass in meinem Alter“, bemerkte eine andere Teilnehmerin.

Einige der Absolventen haben sich vorgenommen, im nächsten Jahr in Oer-Erkenschwick mit der Pflegeassistenz Ausbildung zu beginnen.
Wir wünschen allen frischgebackenen Betreuungskräften viel Erfolg bei ihrer wichtigen und anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit.