Wie es ist, wenn man älter wird

01.09.2021

1
2
3

Dorsten - Der Kurs D67 des Caritas Bildungszentrums Dorsten hat am eigenen Körper erfahren, wie es ist, wenn man älter wird und die Fähigkeiten und Fertigkeiten schwinden. Mit Hilfe des „AgeMan“ (Altersanzug) und weiterer Utensilien wurden körperliche und geistige Ressourcen minimiert.

Ein Spezialvisier sorgte zum Beispiel für die Einschränkung des Gesichtsfeldes, Gehördämpfer simulierten alterstypische Probleme beim Verstehen von Sprache. Neben einem humorvollen und lockeren Vormittag nahmen die Azubis für sich mit, dass man im Alter viel Geduld für die einfachsten Tätigkeiten benötigt und es einfach nicht mehr so schnell geht wie sonst. Pausen und Ruhezeiten sind hilfreich, um wieder zu Kräften zu kommen.

Fortbildungsprogramm 2022

Viele unserer offenen Seminarangebote können Sie auch als Inhouse-Schulung bei uns buchen. Sprechen Sie uns gerne an, wir senden Ihnen ein individuelles Angebot.

Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in

weitere Informationen zur Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in am CBZ Ahaus-Wessum finden Sie hier