„Wir wollen unseren Senf dazugeben!“

02.02.2018

Verabschiedung Kurs R49zoom

Rhede - Unter diesem Motto feierte der Kurs R49 am 30. Januar 2018 in der Gudulakirche in Rhede seinen Abschiedsgottesdienst.
Frau Kalweit als Kursleitung, blickte auf die 3 Jahre zurück und beschrieb das Begleiten des Dozententeams und der Arbeitgeber als ein Düngen, Giessen und Begleiten durch alle Wetterlagen hindurch bis zum Reifen zur examinierten Pflegekraft.

Die so gewachsenen Schüler haben nun ihren Koffer gepackt, um in die Pflegewelt aufzubrechen, nicht jedoch ohne ihren individuellen Senf dazu zu geben: So wurde der Koffer gefüllt mit all den Individualitäten, die den Einzelnen ausmachen und die nun in der Praxis wirksam werden können, als fruchtbarer Boden, auf dem wiederum etwas gedeihen kann.

Als Erinnerung daran, dass Gott unser Wachstum unterstützt und dass der Sinn des Lebens darin besteht, dass etwas Kleines zu einem guten Großen werden kann, verteilten die Schüler an alle Gottesdienstteilnehmer ein kleines Senfkorn. Anschließend erhielten die frisch Examinierten im Rheder Ei in einer Feierstunde, die liebevoll vom Kurs R50 gestaltet wurde, ihre Zeugnisse!

Tipp der Woche:

5. Fachtagung Tagespflege