Sonnenstrahlen zum Ausbildungsstart

02.04.2014

Kurs 8zoom

Ibbenbüren - Heute ist am Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit, Fachseminar für Altenpflege in Ibbenbüren bereits der 9. Altenpflegekurs mit 25 Teilnehmern gestartet.

Die Auszubildenden des Kurses 8 haben traditionell zur Begrüßung der Neuankömmlinge einen Gottesdienst in der St. Ludwig Kirche, Ibbenbüren vorbereitet. Bereits auf dem Weg zur Kirche wurden die Schüler von den ersten Sonnenstrahlen am Morgen begleitet. Passend zu diesem Wetterereignis, überreichten die Auszubildenden des Kurses 8 jedem ihrer neuen Kommilitonen während des Gottesdienstes selbstgebastelte Sonnenstrahlen, welche beschriftet waren mit besten Wünschen für die Ausbildungszeit. Jeder Strahl soll gleichzeitig die Patenschaft symbolisieren, welche jeder Auszubildende des 8er Kurses für einen Auszubildenden des 9er Kurses übernimmt, um sie durch die Ausbildung zu begleiten und besonders am Anfang zum Austausch zur Verfügung zu stehen.