Abschlussprüfung mit staatlicher Anerkennung zur Altenpflegehilfe für Kurs APH-7

02.09.2021

Auszubildender Heinz Terodde mit Kursleiterin Veronika Wißelingzoom
Auszubildender Heinz Terodde mit Kursleiterin Veronika Wißeling

Ahaus-Wessum - Die Auszubildenden der Caritas Pflegeschule Ahaus-Wessum/Kurs 7 freuen sich, dass sie die Ausbildung abschließen konnten. Am 30. August legten sie nach der praktischen und schriftlichen Prüfung auch die mündliche Prüfung als letzten Teil der Abschlussprüfung ab. „Wenn auch unter besonderen Regelungen und extremen hygienischen Vorkehrungen, so konnte der reguläre Prüfungsablauf doch sichergestellt werden“, erklärte Reinhard Sicking, Leiter der Altenpflegeschule.

18 Schüler/innen haben die Prüfung bestanden und freuen sich auf die vor Ihnen liegende Arbeit, in der sie die erworbenen Fähigkeiten in der Betreuung und Pflege von alten Menschen zeigen können. Maßgeblich waren an der Ausbildung auch die stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen beteiligt. Die Praxisanleiter*innen haben ihre Schüler*innen das ganze Jahr begleitet und sie durch die Welt der professionellen Pflege geführt.

Die erfolgreichen Azubis: Dilek Ates, Sandro Budweg, Lukas Hop, Monika Horn, Celine Jakubowski, Lisa Marie Katier, Drilon Kurti, Guido Laukamp, Kevin Müller, Leonie Mümken, Henrike Reinermann, Chiara Richards, Alexander Schücker, Heinz Terodde, Julian Thiemann, Meike Weingarten-Pohl, Lea Wenning und Manuela Wilmer.

Fortbildungsprogramm 2022

Viele unserer offenen Seminarangebote können Sie auch als Inhouse-Schulung bei uns buchen. Sprechen Sie uns gerne an, wir senden Ihnen ein individuelles Angebot.

Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in

weitere Informationen zur Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in am CBZ Ahaus-Wessum finden Sie hier