Besuch der CDU-Frauenunion im Caritas Bildungszentrum Ibbenbüren

02.12.2013

Besuch der CDU-Frauenunionzoom

Ibbenbüren - „Wir sind überrascht und begeistert, wie vielseitig die Ausbildungsmöglichkeiten in der Altenpflege sind! Welch eine segensreiche und sinnvolle Einrichtung für alle Beteiligten,“ war die einhellige Meinung der CDU-Frauenunion Ibbenbüren nach ihrem Besuch am Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit, das seit über vier Jahren in Ibbenbüren Altenpflegefachkräfte und AltenpflegehelferInnen ausbildet.

In einer offenen Gesprächsrunde mit den Auszubildenden konnten sie sich davon überzeugen, dass der Beruf AltenpflegerIn sehr viel mit Berufung zu hat.  Durch die Ausbildung der staatlich anerkannten Altenpflegehilfe in Teilzeit und die dreijährige Vollzeitausbildung zur Altenpflegefachkraft bietet das Caritas Bildungszentrum ein breites Spektrum an Ausbildungs- und Weiterbildungschancen, sowohl für Alleinerziehende, WiedereinsteigerInnen, bis hin zu jungen Menschen in Erstausbildung, die so ihren Berufswunsch erfüllen können.
Die CDU-Frauenunion bedankte sich für die offene Gesprächsatmosphäre und wird gerne die Werbetrommel für das Bildungszentrum und die Altenpflegeausbildung rühren.