Claudia Middendorf im Bürgerhof Rheine

05.03.2018

Claudia Middendorfzoom
Claudia Middendorf

Rheine - Öffentliche Diskussion mit der Patienten- und Behindertenbeauftragten der Landesregierung:

Seit 1.10.2017 ist Claudia Middendorf Beauftragte der Landesregierung NRW für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten. Als Behindertenbeauftragte besteht ihre Aufgabe in der Wahrung der Belange von Menschen mit Behinderung, indem sie sich für deren gleichberechtigte und selbstbestimmte Teilhabe einsetzt. Als Patientenbeauftragte ist sie Interessenvertreterin dieses Personenkreises, greift Beschwerden und Erfahrungen auf, bündelt sie und setzt sich an den zuständigen Stellen für sie ein. Im Rahmen einer gemeinsamen öffentlichen Veranstaltung des Caritas-Bildungszentrums für Pflege und Gesundheit Rheine, des Jugend- und Familiendienstes Rheine und des Parkinson-Forums Kreis Steinfurt besteht am Freitag, 16. März, 11.00 – 12.15 Uhr, Gelegenheit, mit Claudia Middendorf ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung findet im Bürgerhof Rheine, Lingener Damm 137, statt. Anmeldungen erbeten bis 13.03.18 beim Caritas Bildungszentrum Rheine, T. 05971/991060 oder altenpflegeschule-rheine@caritas-bildungswerk.de

Fördermittel
Anfragen und Mitteilungen