Abschlussprüfung mit staatlicher Anerkennung zur Altenpflege für Kurs 72

05.10.2021

Absolventin Monika Ossing-Förstmann (l.) und Kursleiterin Sabine Winkelhaus.zoom
Absolventin Monika Ossing-Förstmann (l.) und Kursleiterin Sabine Winkelhaus.

Ahaus-Wessum - Die Schülerinnen und Schüler des Kurses 72 legten nach der praktischen und schriftlichen Prüfung Ende September auch die mündliche Prüfung als letzten Teil der Abschlussprüfung ab. „Wenn auch unter besonderen Regelungen und hygienischen Vorkehrungen, so konnte der reguläre Prüfungsablauf doch sichergestellt werden“, erklärt Reinhard Sicking, Leiter der Caritas Pflegeschule Ahaus-Wessum.

22 Schüler haben die Prüfung bestanden und freuen sich auf die vor ihnen liegende Berufswelt, in der sie die erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Betreuung und Pflege von alten Menschen zeigen können. Maßgeblich waren auch die stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen an der Ausbildung beteiligt. Die Praxisanleitenden haben ihre Schüler drei Jahre begleitet und sie durch die Welt der professionellen Pflege geführt.

Die Abschlussprüfung bestanden haben: Lea Assen, Artemisija Berberi, Marieta Berberi, Alisha Boga, Melissa Buchtal, Nicole Bulenda, Tim Feder, Alma Fezollari, Jaqueline Girolami, Romy Goering, Mirco Helfer, Ramona Kinzel, Kim Sophie Kleber, Tizian Kurth, Kim Sophie Libera, Sarah Christina Ursula Mienert, Monika Elisabeth Ossing-Förstmann, Martina Palumbo, Lea Marie Resing, Ann-Kathrin Tenhumberg, Kira Sherin Werner, Svetlana Ziech.

Fortbildungsprogramm 2021

22. Fachtagung Hauswirtschaft