„Wir möchten Auszubildende in der praktischen Ausbildung begleiten!“

06.02.2019

Start der Praxisanleiter-Weiterbildung

Dorsten, Oer-Erkenschwick - Mit diesen Vorsätzen starteten heute 22 Teilnehmer/innen eine Praxisanleiter-Weiterbildung. Innerhalb der kommenden neun Monate erfahren Sie Wissenswertes im Bereich des neuen Aufgabengebietes. Die Bildungsmaßnahme, die in Zusammenarbeit mit dem CBZ Oer-Erkenschwick durchgeführt wird, wird von vielen ehemaligen Auszubildenden der beiden Fachseminare besucht, die sich hoch motiviert und neugierig zum Kursstart in Dorsten einfanden. Die Teilnehmer/innen arbeiten in der stationären sowie der ambulanten Pflege, wo sie aktive Arbeitstage haben. Nun „drücken“ sie wieder für acht Stunden am Tag die Schulbank. „Sehr interessant und viel neuer Input – aber an das lange Sitzen muss ich mich erst gewöhnen“, lautete das Resümee nach den ersten zwei Tagen.

Das gesamte Team der CBZ Dorsten und Oer-Erkenschwick wünscht allen Teilnehmern/innen viel Erfolg und eine angenehme Lernatmosphäre während der Weiterbildung!