Start des ersten Pflegefachassistentenkurses

06.09.2021

Start des Pflegefachassistentenkurseszoom

Rhede - Im Caritas Bildungszentrum Rhede startete am 1. September der erste Pflegefachassistentenkurs. Nach der Einführung der generalistischen Pflegeausbildung wird nun auch die Pflegeassistenz generalistisch und kompetenzorientiert ausgerichtet, um dem gesellschaftlichen Wandel und den damit einhergehenden Anforderungen an die Pflege gerecht werden zu können.

Die zukünftigen Pflegefachassistenten sind nach einer einjährigen Ausbildung, die nach der aktuellen Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Pflegefachassistenz (PflfachassAPrV) erfolgt, in allen pflegerischen Settings einsetzbar. Das Caritas Bildungswerk für Pflege und Gesundheit am Standort Rhede begrüßt seinen ersten Pflegefachassistentenkurs und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude und Erfolg!

Fortbildungsprogramm 2022

Viele unserer offenen Seminarangebote können Sie auch als Inhouse-Schulung bei uns buchen. Sprechen Sie uns gerne an, wir senden Ihnen ein individuelles Angebot.

Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in

weitere Informationen zur Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in am CBZ Ahaus-Wessum finden Sie hier