Abschlussfeier in Ibbenbüren

06.12.2017

Herzlich gratulieren wir Nadine Brüggestrath, Jaqueline Echelmeyer, Jennifer Guilliaume, Nicole Kassel, Anna-Lena Kiepert, Janina Konermann, Barbara Lisik! zoom

Ibbenbüren - Allen Grund zum Feiern hatten die 12 Auszubildenden der Altenpflegehilfe in Teilzeit des Caritas Bildungszentrums für Pflege und Gesundheit in Ibbenbüren. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der St. Ludwig Kirche durfte mit einem Gläschen Sekt auf die erfolgreich gemeisterte Prüfung angestoßen werden.

Die auf dem Arbeitsmarkt begehrten AltenpflegehelferInnen mit einer Zusatzqualifikation in der Behandlungspflege starten sofort in ihrem neuen Beruf in den stationären und ambulanten Einrichtungen der Altenpflege durch. Wer sich vorstellen kann in der Pflege oder Betreuung von alten Menschen zu arbeiten, kann sich gerne am Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Ibbenbüren unter der Telefonnummer 504280 informieren.

Tipp der Woche:

Palliative Care Aufbaukurs Modul 21