Und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen….

07.06.2018

Abschluss in Rhedezoom

Rhede - Dieser Satz war unter anderem Teil der musikalischen Begleitung des Abschlussgottesdienstes für den APH R7 der am 30.05.2018 unter Leitung von Diakon Gabel stattfand. Ein Jahr lang haben die Auszubildenden des Altenpflegehelferkurses gemeinsam gelernt, manchmal gestöhnt und häufig auch gelacht. Das alles hat sich gelohnt. Die 11 Absolventinnen und Absolventen konnten nach einem besinnlichen und feierlichen Abschlussgottesdienst in der Kirche zur heiligen Familie ihre Abschlusszeugnisse im dazugehörigen Pfarrheim, bei strahlendem Sonnenschein, entgegennehmen. Anschließend konnten die frisch gebackenen Altenpflegehelferinnen und Altenpflegehelfer den Erfolg mit Ihren Familien sowie den Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern aus den Pflegeeinrichtungen bei Sekt, Kaffee und Schnittchen feiern. Ein Dank geht an den Kurs R 52, der den Gottesdienst und die anschließende Feier mit viel Engagement mit vorbereitet hat. Das Team des Bildungszentrums Rhede freut sich mit den ehemaligen Auszubildenden und wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute.