Einmalig in NRW: Online-Anpassungslehrgang am Caritas Bildungszentrum Rheine

07.06.2021

Anpassungslehrgang in Rheine

Rheine - Das Caritas Bildungszentrum (CBZ) Rheine bietet seit 2019 einen Anpassungslehrgang für ausländische Pflegefachkräfte an. Mittlerweile erhielten dadurch über 40 Gesundheits-und Krankenpflegefachkräfte ihre Berufsanerkennung in Deutschland. Ab Sommer 2021 erweitert das CBZ Rheine das Angebot und bietet einen Anpassungslehrgang online an. Dabei können die Teilnehmer bequem von zu Hause dem Unterricht per Live-Stream folgen. Gelernt wird durch Videokonferenzen sowie Einzel- und Gruppenchats. Somit können Interessenten aus ganz Nordrhein-Westfalen dieses Angebot nutzen. Das Besondere an dem neuen Online-Anpassungslehrgang: Der Einstieg ist jederzeit möglich, ohne Wartezeiten. Der Anpassungslehrgang ist AZAV zertifiziert und von der Agentur für Arbeit über CQG förderungsfähig.

Fortbildungsprogramm 2022

Viele unserer offenen Seminarangebote können Sie auch als Inhouse-Schulung bei uns buchen. Sprechen Sie uns gerne an, wir senden Ihnen ein individuelles Angebot.

Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in

weitere Informationen zur Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in am CBZ Ahaus-Wessum finden Sie hier