Alle Teilnehmer*innen haben eine Anstellung!

08.07.2021

Kurs Dorsten 58zoom

Dorsten - 13 Auszubildende des Kurses D 58 bestanden Ende Juni im Caritas Bildungszentrum Dorsten ihr Examen zur staatlich anerkannten Altenpflegerin beziehungsweise zum staatlich anerkannten Altenpfleger.

Die Ausbildung fand zum Teil unter Coronabedingungen statt. Diese Situation forderte die Auszubildenden, indem Sie sich zu Hause zum selbstgesteuerten Lernen organisieren mussten. Lernpakete waren zu bewältigen sowie die Fülle von Inhalten im Onlineunterricht. Mit der Zeit erweiterten die Auszubildenden ihre methodischen Kompetenzen, so dass Sie sich im Homeschooling auf die Prüfung vorbereiteten.
Nun heißt es für die „neuen“ Altenpflegefachkräfte Verantwortung zu übernehmen und das schon für die meisten direkt nach dem Examen. Alle, die sich um eine Arbeitsstelle beworben haben, haben auch einen Anstellungsträger gefunden.

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei den Praxisanleiter*innen, den Pflegedienstleiter*innen, den Heimleitungen sowie den Angehörigen, die unsere Auszubildenden in der Ausbildung begleitet und gefördert haben. Das gesamte Team des Caritas Bildungszentrums Dorsten wünscht den neuen Fachkräften einen guten und erfolgreichen Start in ihr weiteres berufliches Leben.

Fortbildungsprogramm 2021

8. Fachtagung Tagespflege