Neue Praxisanleiter erhalten Zertifikate

10.11.2015

Dorsten, Oer-Erkenschwick - Die Verabschiedung von zehn frisch gebackenen Praxisanleitern fand am Donnerstag, dem 05. November in den Räumlichkeiten des Caritas Bildungszentrums Dorsten statt. Wie in den letzten drei Kursen auch schon, findet der Unterricht jeweils zur Hälfte in Dorsten und im Bildungszentrum Oer-Erkenschwick statt. Zehn erfolgreiche Teilnehmer und fast genauso viele Pflegedienstleiter bzw. Heimleiter waren zu dem offiziellen Tag gekommen. Bei Kaffee und Brötchen stellten die Teilnehmer den geladenen Gästen noch ihr jeweiliges „Projekt“ vor. Dabei handelt es sich um praktische, anwendbare und /oder vereinfachte Ausarbeitungen wie z.B.: ein vereinfachter Tätigkeitskatalog, ein individueller Wochenplan oder aber auch der Praxisanleiter-Besuch in den Fremdeinsätzen.

Nach reichlichem Input, Gratulationswünschen und Präsenten hieß es für die Teilnehmer dann doch Abschied nehmen, aber wie lautet es immer so schön: „Man sieht sich immer zweimal im Leben“

Fortbildungsprogramm 2019

Kontakt

Caritas Bildungswerk Ahaus
Wesheimstr. 41
48683 Ahaus

Tel. 02561/936225
Fax 02561/936240

info@caritas-bildungswerk.de

 

Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin
Deutsche Krebshilfe
Deutscher Hospiz- und Palliativverband