Pflegebotschafter informieren: „Mein Job. Mein Betrieb. Meine Infos für Euch!“

14.10.2021

Pflegebotschafter informierenzoom

Ahaus-Wessum
Am Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Ahaus-Wessum wurden die Auszubildenden des Kurses 73 an drei aufeinanderfolgenden Tagen zum „Pflegebotschafter“ qualifiziert.

Durch modernes Ausbildungsmarketing sollen Auszubildende als Multiplikatoren für ihren Ausbildungsberuf werben und damit dem immer größer werdenden Problem des Fachkräftemangels in der Pflege entgegenwirken. Die Pflegeausbildung und der Pflegeberuf wurden aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, um Praktikanten, Schulabsolventen oder weitere Interessierte professionell zu beraten nach dem Leitspruch: „Mein Job. Mein Betrieb. Meine Infos für Euch!“

Den neu qualifizierten Pflegebotschaftern wünschen wir gutes Gelingen und viel Erfolg in ihrer neuen Rolle als „Botschafter für den Pflegeberuf“.

Fortbildungsprogramm 2022

Kontakt

Caritas Bildungswerk Ahaus
Wesheimstr. 41
48683 Ahaus

Tel. 02561/936225
Fax 02561/936240

info@caritas-bildungswerk.de

 

Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin
Deutsche Krebshilfe
Deutscher Hospiz- und Palliativverband