Das Demenz-Puzzle – eine etwas andere Unterrichtsstunde am Caritas Bildungszentrum in Rhede

15.10.2017

Rhede - Im Rahmen des Unterrichts im Lernfeld „Alte Menschen mit demenziellen Erkrankungen pflegen und begleiten“ stellte Mario Wallner (Künstler/ Demenzbegleiter) das von ihm entwickelte Projekt "Meine Oma ist ein Remix" vor.

Ziel des Projektes ist es, Menschen für das Thema zu sensibilisieren.  Dazu beschrifteten die Schüler Puzzleteile mit der Aussage: "Sollte ich mal dement werden, dann möchte ich........./ dann möchte ich nicht.........“

Auszubildende und Dozenten waren mit großem Engagement bei der Sache. Die Ergebnisse werden am 9.11.2017 am Zaun des Rheder Wasserwerks präsentiert.

Fortbildungsprogramm 2019

Kontakt

Caritas Bildungswerk Ahaus
Wesheimstr. 41
48683 Ahaus

Tel. 02561/936225
Fax 02561/936240

info@caritas-bildungswerk.de

 

Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin
Deutsche Krebshilfe
Deutscher Hospiz- und Palliativverband