23 neue Altenpflegehelfer/innen

15.12.2014

Mit den stolzen Altenpflegehelferinnen freuen sich die ambulanten und stationären Altenpflegeeinrichtungen und das Team des Caritas Bildungszentrums für Gesundheit.zoom

Ibbenbüren - Einen besonderen Grund zum Feiern hatten 23 Teilnehmerinnen des Caritas Bildungszentrums für Pflege und Gesundheit nach bestandener Prüfung zur staatlich anerkannten Altenpflegehelferin. Es ist der erste Altenpflegehelferkurs dem die erweiterten Ausbildungsinhalte in Behandlungspflege zertifiziert wurden.

Damit sind die Absolventinnen in der Praxis noch breiter einsetzbar. Aber nicht nur der Bedarf an Pflegekräften wird in Zukunft weiter ansteigen, sondern wir benötigen auch viele zusätzliche Betreuungskräfte.
Ohne die Unterstützung des Jobcenters des Kreises Steinfurt und der Agentur für Arbeit wäre dieser Kurs nicht möglich gewesen.
Im neuen Jahr starten neben einem Betreuungsassisstenkurs nach §87b viele weitere Ausbildungen im Altenpflegebereich. Gerne können sie sich direkt unter Telefon 05451/5042344 oder auf dieser Homepage informieren.