Erster Alltagsbegleiter-Kurs erfolgreich beendet

16.10.2019

Alltagsbegleiterkurszoom

Kreative Angebote für Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen gestalten, Gesprächspartner für Betroffene sein oder einfach Entlastung im Alltag bieten, das waren einige von vielen Inhalten des Kurses Alltagsbegleiter in Wessum.
Acht Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer erhielten am Dienstagabend, dem 08.10.2019 ihre Zertifikate durch die Kursleitung Wulfhild Berg. „Der Kurs hat mir viel Sicherheit gegeben, wie ich nun mit schwierigen Situationen im Betreuungsalltag umgehen kann“, resümiert eine Teilnehmerin, eine andere ergänzt: „Seitdem ich weiß, wie wichtig eine Biografie ist und ich diese erfragt habe, fällt mir die Alltagsbegleitung viel leichter“.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und dem Teilnehmer herzlich.

Der nächste Kurs startet am 21.01.2020.

Fortbildungsprogramm 2019

Kontakt

Caritas Bildungswerk Ahaus
Wesheimstr. 41
48683 Ahaus

Tel. 02561/936225
Fax 02561/936240

info@caritas-bildungswerk.de

 

Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin
Deutsche Krebshilfe
Deutscher Hospiz- und Palliativverband