Resilienz für Praxisanleitende

17.02.2022

Resilienz für Praxisanleitendezoom

Ahaus-Wessum - An der Schule für Pflegeberufe in Ahaus-Wessum fand an drei aufeinanderfolgenden Tagen eine Fortbildung für Praxisanleitende statt. Unter anderem wurde im Rahmen der Fortbildung das Thema „Resilienz“ angesprochen. Aufgrund der gestiegenen Anforderungen durch die generalistische Pflegeausbildung ist eine wichtige Grundlage für Praxisanleitende die körperliche und psychische Stabilität. „Gesund sein und gesund bleiben“ war das Motto der Praxisanleitenden, die eine berufliche „Doppel-Rolle“ zwischen Versorgungsauftrag zu pflegender Menschen und Anleitungsauftrag von Pflegeauszubildenden ausüben und in Balance halten müssen.

Fortbildungsprogramm 2022

Viele unserer offenen Seminarangebote können Sie auch als Inhouse-Schulung bei uns buchen. Sprechen Sie uns gerne an, wir senden Ihnen ein individuelles Angebot.

Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in

weitere Informationen zur Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in am CBZ Ahaus-Wessum finden Sie hier