Kursstart im Caritas Bildungszentrum Dorsten

18.07.2022

Kursstart im Caritas Bildungszentrum Dorstenzoom

Dorsten - Der Kurs D70 ist am Caritas Bildungszentrum in Dorsten am 1. Juli in die Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau gestartet. Kursleiter Stephan Baar (rechts im Bild), der selber vor sechs Jahren die Ausbildung am Caritas Bildungszentrum erfolgreich beendete, hieß 19 Teilnehmende willkommen. Als „Kursmotto“ wurde ein Zimmerpflanzenableger in einem Blumentopf in den Kurs gestellt, welcher den Kurs über die drei Ausbildungsjahre in der generalistischen Pflegeausbildung begleiten wird. Diese Pflanze steht für das Wachstum der Schülerinnen und Schüler und die Wurzelbildung für die Entwicklung einer starken Pflegefachkraft. Der erste Tag wurde mit einem Gottesdienst in der Marienkirche begonnen; anschließend wurden organisatorische Dinge im Bildungszentrum besprochen und ein gegenseitiges Kennenlernen der jungen Auszubildenden initiiert. In den nächsten Wochen werden die Auszubildenden den Pflegeberuf kennenlernen und sich intensiv mit den Aufgaben der Pflege beschäftigen.

Fortbildungsprogramm 2022

Viele unserer offenen Seminarangebote können Sie auch als Inhouse-Schulung bei uns buchen. Sprechen Sie uns gerne an, wir senden Ihnen ein individuelles Angebot.

Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in

weitere Informationen zur Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in am CBZ Ahaus-Wessum finden Sie hier