Menschenwürdig pflegen, leben und Abschied nehmen

18.12.2017

Kurs 66zoom
Kurs 66zoom

Ahaus-Wessum - Das Lernfeld: „Sterbende alte Menschen begleiten und pflegen“ wurde beim Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Ahaus-Wessum vom Kurs 66 bearbeitet. Themenschwerpunkte waren die Konzepte der palliativen Versorgung und die Entwicklung einer bewussten Haltung zu eigenen Verlustsituationen, zur eigenen Endlichkeit und zum Tod.

Im Rahmen der Reflexion des Lernfeldes wurden „Abschiedsbücher“ von den Auszubildenden gestaltet. Individuelle Gedanken und Gefühle zum Themenbereich wurden hiermit aufgegriffen und dargestellt.

Tipp der Woche:

5. Fachtagung Tagespflege

"Tagespflege für Experten" - Impulse für Qualität und Zufriedenheit

am 08.09.2018 in der Kolping Bildungsstätte Coesfeld

Kontakt

Caritas Bildungswerk Ahaus
Wesheimstr. 41
48683 Ahaus

Tel. 02561/936225
Fax 02561/936240

info@caritas-bildungswerk.de

 

Fördermittel
Anfragen und Mitteilungen