Nachwuchskräfte finden durch „Pflegebotschafter“

20.12.2017

Neue Pflegebotschafter in Ahauszoom

Ahaus-Wessum - Vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels im Altenpflegeberuf wird es für Pflegeeinrichtungen immer wichtiger, geeignete Nachwuchskräfte zu finden. Um diese Problematik offensiv anzugehen wurde am Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Ahaus-Wessum der Kurs 66 zum „Pflegebotschafter“ qualifiziert. 

An drei aufeinanderfolgenden Tagen wurde aus vielen Perspektiven die Altenpflegeausbildung und der Beruf zur/zum staatlich anerkannten Altenpfleger/in beleuchtet, um Praktikanten, Schulabsolventen oder Interessierte zu beraten und als Nachwuchskräfte zu gewinnen. 

Den neu qualifizierten Pflegebotschaftern wünschen wir gutes Gelingen bei den Aktivitäten und viel Erfolg in ihrer neuen Rolle als „Botschafter für den Altenpflegeberuf“.

Tipp der Woche:

Palliative Care Aufbaukurs Modul 21
Beginn: 05.03.2018
Ort: Kolping Bildungsstätte Coesfeld

Kontakt

Caritas Bildungswerk Ahaus
Wesheimstr. 41
48683 Ahaus

Tel. 02561/936225
Fax 02561/936240

info@caritas-bildungswerk.de

 

Fördermittel
Anfragen und Mitteilungen