100 Jahre Musikgeschichte

22.06.2015

100 Jahre Musikgeschichtezoom

Ibbenbüren - Beeindruckt kehrten zwei Kurse des Caritas Bildungszentrums für Pflege und Gesundheit Ibbenbüren von einer Zeitreise über 100 Jahre Musikgeschichte zurück. Im Rahmen der Biografie Arbeit besuchten sie das rock`n`popmuseum in Gronau.

Einen „ruhigen“ Museumsbesuch fanden die Auszubildenden hier nicht, denn Musik und Klänge sind in der ehemaligen Textilfabrik allgegenwärtig. Musik wird unter der Tranceglocke oder im Soundraum nicht nur hör- sondern auch fühlbar. Neben dem musikalischen Erlebnis finden sich vor allem soziokulturelle Zusammenhänge oder Einflüsse auf und aus anderen gesellschaftlichen Bereichen. Und natürlich die verschiedensten Exponate aus 100 Jahren Musikgeschichte.

Kommentar der Auszubildenden war nach dem gelungenen Ausflug: „Die Ausstellung hat das Lebensgefühl der jeweiligen Zeit gut näher gebracht und wir hätten gerne noch mehr Zeit dort verbracht.“

Fortbildungsprogramm 2019

Kontakt

Caritas Bildungswerk Ahaus
Wesheimstr. 41
48683 Ahaus

Tel. 02561/936225
Fax 02561/936240

info@caritas-bildungswerk.de

 

Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin
Deutsche Krebshilfe
Deutscher Hospiz- und Palliativverband