Besuch der Ausstellung "un_GLAUB-lich"

22.09.2021

Ausstellungsbesuch Kurs 58zoom

Rhede - Der Altenpflegekurs R58 des Caritas Fachseminars Rhede besuchte vor Kurzem die öffentliche Ausstellung „un_GLAUB_lich“ zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs. Die Pfarrei St. Gudula und die Selbsthilfe Rhede als Veranstalter bauten für die Ausstellung am Kinderbrunnen hinter der St.-Gudula-Kirche zwölf großformatige Exponate mit Schrift- und Bildimpulsen auf, die unterschiedliche Aspekte des sexuellen Kindesmissbrauchs durch Priester thematisieren. Der gesamte Kurs behandelte das Thema mit großer Ernsthaftigkeit und Respekt. Zum einen, weil man sich in die Lage der Opfer hineinversetzte, zum anderen, weil das Thema sexueller Missbrauch nicht auf die Institution Kirche beschränkt ist. „Wir finden es wichtig, auf dieses Thema aufmerksam zu machen“, teilt der Kurs R58 mit. Es gelte, öffentlich darüber zu sprechen, aufzuklären, zu schützen und Opfern zu helfen.

Fortbildungsprogramm 2022

Viele unserer offenen Seminarangebote können Sie auch als Inhouse-Schulung bei uns buchen. Sprechen Sie uns gerne an, wir senden Ihnen ein individuelles Angebot.

Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in

weitere Informationen zur Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in am CBZ Ahaus-Wessum finden Sie hier