Qualifizierungsmaßnahme für Pflegehilfskräfte erfolgreich bestanden

23.10.2018

Abschluss der Qualifizierungsmaßnahmezoom

Am 12.10.2018 verabschiedete das Caritas Bildungswerk Ahaus 13 Teilnehmerinnen der Qualifizierungsmaßnahme für Pflegehilfskräfte.
In sieben Lerneinheiten mit einem Unterrichtsumfang von 160 Unterrichtsstunden wurden den Teilnehmern die Kompetenzen vermittelt, die ihnen ermöglichen, Leistungen der Leistungsgruppe 1 und 2 nach SGB V durchzuführen. Hierdurch kommt es für die Teilnehmer zu einer Erweiterung ihrer Einsatzfelder im Bereich der stationären Altenhilfe und der ambulanten Pflege.
Um die Maßnahme erfolgreich abzuschließen, legten die Teilnehmer eine schriftliche und eine praktisch-mündliche Prüfung ab. Zusammen mit Kursleiterinnen Nina Bohms und Gaby Wisseling gratulieren wir zu den guten Leistungen recht herzlich:

Diana Büchler, Caritas Pflege & Gesundheit, Heek; Ludmilla Elert, Caritas Pflege & Gesundheit, Schöppingen; Clara Fernandes, Caritas Pflege & Gesundheit, Vreden; Bianca Garthaus, Caritas Pflege & Gesundheit, Vreden; Bettina Gesenhues, Caritas Pflege & Gesundheit, Südlohn; Christa Hams, St. Hildegard Senioren- und Pflegezentrum, Rhede; Friederike Howein, Diakoniestation, Bocholt; Margret Kellermann, Diakoniestation Bocholt; Christa Paus, Diakoniestation, Bocholt; Agnes Schnelting, Caritas Pflege & Gesundheit, Südlohn; Claudia Taha, Caritas Pflege & Gesundheit, Heek; Kornelia ter Beek, Caritas Pflege & Gesundheit, Gronau; Katja Uesbeck, Caritas Pflege & Gesundheit, Heek

Das Caritas Bildungswerk startet im Februar 2019 in Ahaus und in Rheine die nächsten Kurse. Nähere Informationen erhalten Sie unter Fon 02561/93 62 25.