Besuch im Dorf St. Arnold e.V.

28.06.2018

AP 15zoom

Ibbenbüren - Der Altenpflegefachkraftkurs 15 konnte von der strengen Lehrerin „Frollein Haberecht“ in einer Schulstunde „wie es früher war“ hautnah erfahren, dass Schule damals auch kein Zuckerschlecken war.

Es herrschte strenge Disziplin und Ordnung, d.h. man musste mucksmäuschenstill sitzen, musste aufstehen wenn man etwas von der Lehrerin gefragt wurde und wer sich nicht zu benehmen wusste, musste sich in die Ecke stellen. Schiefertafeln und Griffel waren damals die wichtigsten Schulutensilien.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein an der nostalgischen Kaffeetafel, tauschten sich die AltenpflegeschülerInnen angeregt aus und kamen zu dem Schluss: “Die Schulstunde hat uns viel Spaß gemacht, aber gut das wir zu dieser Zeit nicht gelebt haben. Es gefällt uns heute dann doch besser in der Schule!“

Fortbildungsprogramm 2019

Kontakt

Caritas Bildungswerk Ahaus
Wesheimstr. 41
48683 Ahaus

Tel. 02561/936225
Fax 02561/936240

info@caritas-bildungswerk.de

 

Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin
Deutsche Krebshilfe
Deutscher Hospiz- und Palliativverband