Homecare Assistenz erfolgreich beendet

29.06.2021

Homecare Assistenz erfolgreich beendetzoom

Oer-Erkenschwick - 15 Teilnehmer beendeten jetzt am Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Oer-Erkenschwick den Mitte April gestarteten Kurs Homecare-Assistent. Aufgrund der pandemischen Lage wurde der Kurs anfangs online abgehalten, berichtet der Kursverantwortliche Joachim Gruttmann. Der Schulleiter Dominik Schulz ist froh, dass sich die Coronalage entspannte und der Kurs Homecare-Assistent in einer Präsenzphase enden konnte. Die Teilnehmer sollen für Tätigkeiten in der Betreuung und hauswirtschaftlichen Versorgung von Menschen in der Weise qualifiziert werden, dass eine Beschäftigung in den verschiedenen Bereichen der Altenhilfe (ambulante Pflege, teilstationäre Pflege, Behinderteneinrichtungen, neue Wohnformen für ältere Menschen) übernommen werden kann. Der Kurs Homecare-Assistent ist auch für das kommende Jahr geplant und Interessierte können sich jederzeit im Bildungszentrum informieren.

Fortbildungsprogramm 2021

8. Fachtagung Tagespflege