8. Fachtagung Tagespflege

30.09.2021

8. Fachtagung Tagespflegezoom

Mehr als 40 Teilnehmer aus der Region und darüber hinaus zählte die 8. Fachtagung Tagespflege des Caritas Bildungswerkes Ahaus. Die Veranstaltung im Franz-Hitze-Haus in Münster stand unter dem Motto „Anregungen für Begleitung und Organisation“. Teilnehmer waren unter anderem Fach- und Führungskräfte aus Tagespflegeeinrichtungen. Der Blumenstrauß an Workshopangeboten war reichhaltig. Mal ging es um die Pflegevisite und Expertenstandards, mal um Beschäftigungsangebote mit Ukulele, mal um kreative Angebote für alle Jahreszeiten, Gedächtnistraining und Angebote für männliche Tagespflegegäste.

„Die Workshops brachten viele neue Ideen und bestätigten manchmal auch das eigene Tun“, berichtet Julia von der Wroge, Leiterin des Referats Fort- und Weiterbildung beim Caritas Bildungswerk. Das Treffen und der Austausch in den Pausen seien von den Teilnehmern sehr geschätzt worden. Der nächste Termin der Fachtagung Tagespflege steht bereits: 1. Oktober 2022, erneut im Franz-Hitze-Haus in Münster.

Fortbildungsprogramm 2022

Viele unserer offenen Seminarangebote können Sie auch als Inhouse-Schulung bei uns buchen. Sprechen Sie uns gerne an, wir senden Ihnen ein individuelles Angebot.

Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in

weitere Informationen zur Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in am CBZ Ahaus-Wessum finden Sie hier