Überblick unserer Fort- und Weiterbildungsangebote

Fort- und Weiterbildungen

Konzepte unserer Weiterbildungsangebote

Das Spektrum geht von themenbezogenen eintägigen Fortbildungsveranstaltungen (Expertenstandards, Einstufungsmanagement, Musiktherapeutische Angebote u.a.) über mehrtägige Fortbildungsseminare (z.B. Implementierung der Expertenstandards in die stationäre und ambulante Pflege, Personaleinsatzplanung u.a.) und Fachtagungen (z.B. Hygienefachtagung, Hauswirtschafts-Fachtagungen) bis zu längerfristigen Weiterbildungen, die für bestimmte Funktionen und Aufgaben qualifizieren (z.B. Praxisanleitung, Wohnbereichsleitung, Palliative Care).

Zielgruppen sind Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Pflege und Betreuung, soziale Arbeit, Hauswirtschaft oder Mitarbeiter/innen der verschiedenen Leitungsebenen, es finden sich aber auch Angebote für Helfer/innen und Assistenten/innen aus den einzelnen Funktionsbereichen.

Ein besonderes Anliegen ist uns der berufsgruppenübergreifende Dialog bzw. die Annäherung zwischen den jeweiligen Berufsgruppen in den Einrichtungen.

Eine Vielzahl der Fortbildungsthemen kann auch als „Inhouse“-Veranstaltung gebucht werden. Das Caritas Bildungswerk Ahaus führt für die Mitarbeiter/innen Ihrer Einrichtung sowohl einzelne themenbezogene Inhouse-Veranstaltungen durch wie auch komplette Fortbildungsreihen für verschiedenste Zielgruppen und zu unterschiedlichsten Themen.

 

Tipp der Woche:

"Es geht auch anders" -Wertschätzung und Würde am Beispiel der Mahlzeitengestaltung
7.Dezember 2017
Ort: Caritas Bildungszentrum Ahaus-Wessum

Kontakt

Caritas Bildungswerk Ahaus
Wesheimstr. 41
48683 Ahaus

Tel. 02561/936225
Fax 02561/936240

info@caritas-bildungswerk.de

 

Fördermittel
Anfragen und Mitteilungen