Caritas Bildungszentrum Oer-Erkenschwick verabschiedet ersten generalistischen Pflegekurs

Das Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Oer-Erkenschwick verabschiedete den ersten generalistischen Kurs in der Ausbildung zum/r Pflegefachmann/frau.
Der erste generalistische Pflegekurs wurde am 30. März im Caritas Bildungszentrum Oer-Erkenschwick verabschiedet.
30. März 2023

2020 machten sich 28 Auszubildende auf den Weg, die erstmalig angebotene Pflegefachkraft-Ausbildung erfolgreich zu beenden. Durch Corona und den damit verbundenen Online-Unterricht in den ersten eineinhalb Jahren wurden zum Examen leider nur 13 Teilnehmer zugelassen, berichtet Schulleiter Dominik Schulz.

Zehn Auszubildende schafften das Examen im praktischen, schriftlichen und mündlichen Teil auf Anhieb – drei Teilnehmer haben durch die Nachprüfung noch die Chance auf ein bestandenes Examen. Am 30. März fand der Abschlussgottesdienst statt. Die nun frisch Examinierten wurden durch drei Kurse, welche sich im theoretischen Block befinden, gebührend feierlich verabschiedet. Am 1. April startet nun wieder ein Kurs mit 28 Auszubildenden. Wir wünschen ihnen einen tollen Start.

Die neuen Pflegefachkräfte wurden von Auszubildenden gebührend verabschiedet.